News aus der Fahrradbranche

Deutschlands fahrradfreundlichste Schule gewählt!

Die Jury hat entschieden! Zur fahrradfreundlichsten Schule Deutschlands wurde die Realschule Oberkirch gewählt. Diese Schule zeichnet sich durch eine ganzheitliche Fahrradschulung aus.

Die Anziehungskraft der Dolomiten

Sieben Lifte für ein siebenfaches Halleluja - mit dem Mountainbike auf der Sellaronda Biketour mit traumhaftem Dolomiten-Panorama.

Der neue CONTACT Plus - mit bis zu 30% höherem Pannenschutz*

Der Reifen entspricht dem Safety Level 7 und bietet bis zu 30% höheren Pannenschutz* gegen das Eindringen von Scherben und spitzen Steinen. Das Profil des CONTACT Plus ist auf Asphalt ebenso zuhause wie auf Schotter und Waldwegen.

Genormte Sicherheit für Elektropiloten

Durch das erhöhte Fahrtempo und die gesteigerte Dynamik ist das Sicherheitsrisiko von E-Bikes gegenüber herkömmlichen Fahrrädern ungleich höher und ein entsprechender Kopfschutz besonders wichtig. Der neue Fahrradhelm ...

Grand Départ Düsseldorf 2017

Nach dem Grand Départ hat Oberbürgermeister Thomas Geiselein ein erstes Fazit des Starts der Tour de France mit über einer Million Zuschauer am Wochenende in Düsseldorf gezogen: "Wie die Bürgerinnen und Bürger mit ...

Überarbeitete SHIMANO Trekking-Gruppe

Für alle Radfahrer, die in der Stadt wie auf Schotterwegen unterwegs sind, bietet SHIMANO verschiedene Trekking-Gruppen an. Nachdem im Vorjahr SHIMANOs Trekking-Flaggschiff, die DEORE XT überarbeitet wurde, fanden viele dieser Neuerungen ...

Angespannt! - Mit Fahrradanhänger sicher radeln

Wer mit einem Fahrradanhänger sicher unterwegs sein möchte, muss vor allem auf eine verkehrssichere Ausstattung achten. Aber auch die besonderen Fahreigenschaften sollte jeder im Blick behalten, um sich und andere nicht zu gefährden.

Test-Sieger

Topmodelle überzeugen mit doppeltem Test-Sieg: In der Mai-Ausgabe eines Fahrrad-Fachmagazins wurden zwei Schlösser von ABUS aus dem Bereich Bügel- und Faltschlösser mal richtig unter die Lupe genommen.

Projekt »Pedelec statt Auto – aber sicher!«

Kann ich mein Pedelec als Trainingsgerät verwenden? Darf ich mit dem E-Rad auf dem Radweg fahren? Und welche Risiken birgt das Fahren mit dem Pedelec eigentlich? Fragen wie diese beantwortet der ökologische Verkehrsclub VCD ab sofort auf ...

Shimano: Top-Technologie für alle Rennräder

Das Ziel der Entwicklung der ULTEGRA R8000 war es, High-End-Technologie für eine breite Zielgruppe verfügbar zu machen: Shimano bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Versionen und Komponenten an. Mit den hydraulischen Scheibenbremsen ...

Off-Road: Shimano stellt das neue Lineup vor

Komplett neu für das Modelljahr 2018 sind zwei spezielle Gravity Schuhe. Die neue Reihe der überarbeiteten SHIMANO Gravity-Pedale besteht aus einem SPD-Pedal auf SAINT-Niveau und drei Flat-Pedalen.

Änderungen an den Vorschriften zur Fahrradbeleuchtung

Am 01.06.2017 sind die Änderungen der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) bezüglich verschiedener Anforderungen unter anderem an Fahrradbeleuchtungseinrichtungen an Fahrrädern in Kraft getreten.

Anschrift

Bike & Fun Radshop

Karlsruher Str. 19
68723 Schwetzingen

Tel.: 06202 126250
Fax:
06202 126248

info@radpower.de

Kontakt

Bike & Fun Radshop

Karlsruher Str. 19
68723 Schwetzingen

Tel.: 06202 126250
Fax:
06202 126248

info@radpower.de

Öffnungszeiten

Sommer vom 01.03.-31.10.
Montag bis Freitag

09.00 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 13.00 Uhr

Winter vom 01.11.-28.02.
Montag bis Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
Mo,Die,Do,Fr
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen
Samstag
09.00 - 13.00 Uhr